Terminvergabe und Ablauf:
Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular an, in welchem Sie bereits einige Fragen beantworten, die für unsere Planung notwendig sind.
Im nächsten Schritt übersenden wir Ihnen per Mail die ausführlichen Unterlagen zur Anmeldung, die Sie dann bitte ausgefüllt einreichen.
Bei fehlender Möglichkeit, die Unterlagen auszudrucken, vermerken Sie dies bitte auf dem Kontaktformular. Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen Zeitpunkt, zu dem Sie die Unterlagen in der Praxis abholen können.
Nach Sichtung der Unterlagen und Einschätzung, ob wir ein zeitnahes
Therapieangebot machen können, melden wir uns zur Abstimmung eines ersten Termins.
Zu diesem Termin bringen Sie bitte unbedingt die Versichertenkarte mit.
In den ersten Stunden geht es um ein Kennenlernen, eine diagnostische
Einschätzung und ein gemeinsames Erarbeiten möglicher therapeutischer Ziele.
Besteht ein Wunsch nach Behandlung und eine therapeutische Notwendigkeit dazu, wird zunächst eine Kurzzeittherapie beantragt (Einzel- und/oder Gruppentherapie).
Kosten:
Für gesetzlich Versicherte fallen keine weiteren Kosten an.
Bei privat versicherten und ggf. beihilfeberechtigten Patienten werden die Kosten in der Regel vollständig übernommen. Bitte informieren Sie sich dennoch im Vorfeld bei Ihrer Versicherung/Beihilfestelle, da es je nach Tarif Abweichungen geben kann.
Das Honorar berechnet sich nach der GOP (Gebührenordnung für
Psychotherapeuten), Gleiches gilt für Selbstzahler.
Bei Erstkontakt bitte unbedingt angeben:
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